Übersicht mvs-auftrag mvs-ausstellung mvs-bewohner mvs-faktura mvs-feuer mvs-garage
Preise mvs-kul mvs-lohn mvs-milchbuch mvs-search mvs-spende mvs-verein
Demozugang mvs-kirchgemeinde mvs-tfv mvs-veranstaltung mvs-spitex mvs-policen mvs-kunden
mvs-milchbuch

Das Modul "mvs-milchbuch" ist in Zusammenarbeit mit der Milchgenossenschaft Subingen erstellt worden.
Die Genosschafterdaten inklusive deren Milchlieferungen und Abrechnungen werden Übersichtlich in einer Maske angezeigt. In dieser Maske können auch zugleich die Mutationen bearbeitet werden.
Mit der Exportfunktion kann für die Waage die Genossenschafter-Datei erstellt werden.
Und mit der Importfunktion werden per Knopfdruck die Milchlieferungen von der Diskette eingelesen. Ein Diskette kann mehrfach eingelesen werden und die Daten sind immer noch einfach vorhanden. Das Programm kontrolliert entsprechenden die Einträge. Es können aber auch jegliche Milchlieferungen von Hand erfasst werden.

Für die Abrechnung werden die Grundtarife und die entsprechenden Abrechnungszeilen vorerfasst und können somit beim Abrechnungslauf automatisch übernommen. Feinkorrekturen sind pro Monat und Genossenschafterjederzeit möglich.

Die entsprechenden Auswertungen sind vorhanden (Abrechnung pro Genossenschafter, Genosenschaftsabrechnung monatlich und jährlich, Überweisungsauftrag oder DTA-Datei)